Haftpflicht

Bei allem Spaß und aller Action die man als Fahrer auf der Rennstrecke hat – gibt es einen Fahrer, der sich noch nie folgendes gefragt hat: „Was ist, wenn mal was passiert? Was, wenn ich einen Fehler mache? Einen Unfall verschulde? Jemanden verletze? ...“

Ich denke jeder Fahrer macht sich darüber irgendwann mal Gedanken. Und das ist auch gut und richtig so.

Immer zahlreichere Renntrainings und freie Trainings führen dazu, dass diese Fragen aktueller und drängender sind denn je. Langwierige Gerichtsverhandlungen mit ungewissem Ausgang sind nach Unfällen oft die Folge.

Wenn dann die Haftung auf einen Fahrer abgewälzt wird, so hat dieser denkbar schlechte Karten. Seine private Haftpflichtversicherung wird i.d.R. nicht für die entstandenen Schäden aufkommen.

Leider sind immer noch viele Veranstalter entweder gar nicht oder nur unzureichend für solche Vorfälle abgesichert. Insbesondere Veranstalter außerhalb Deutschlands haben zum Teil keinerlei Versicherungsschutz.

Die Regulierung eines Schadens ist in diesen Fällen kaum möglich.

Gut und so wichtig für ALLE Beteiligten, wenn man dann eine Absicherung hat, die im Falle eines (Un-)Falles die drohende finanzielle Katastrophe abwendet!

ab 10 Tage

ab 10 Tage

... Versicherungsschutz. Die Tage müssen nicht zusammenhängend sein!

Der Lizenzfahrer

Der Lizenzfahrer

versichert bei z.B. Road Race - Isle of Man - Langstreckencup etc.

auch für lizenzfreie Fahrer wichtig

auch für lizenzfreie Fahrer wichtig

da hier Ihre Standardunfallversicherung nicht leistet.

in der Garage sicher

in der Garage sicher

nicht zulassungsfähige Fahrzeuge sind nicht über die Hausrat versichert

Veranstalter

Veranstalter

sichern Sie Ihre Teilnehmer bei Unfällen ab!

Krankenzusatzversicherung

Krankenzusatzversicherung

sichern Sie die Erste Hilfe auf Rennstrecken im Ausland

Kontakt

That's me ...

Manfred Föcking
( Manny )
An der Becke 17a
46342 Velen

Phone / Mail

Büro
+49 (0)2863 / 38 38 492
Mobile
+49 (0)171 / 430 57 46
FAX
+49 (0)2863 / 38 38 493
Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

available for you

Montag - Sonntag
nach Absprache

FBlikeButton


... auf und vor allem neben der Strecke ist unser Revier ...