Über mich

Ich darf mich kurz vorstellen:

manny foeckingMein Name ist Manfred (Manny) Föcking und ich wechselte schon recht früh die Fußballschuhe gegen Rennstiefel. Mitte der 90iger Jahre nahm ich an meinem ersten Renntraining am Nürburgring teil und was soll ich sagen: es war um mich geschehen!

Als ich feststellte, dass die normale Straße mit meinem Fahrstil eher nicht zu vereinbaren war, zog es mich immer öfter auf den Circuit um hier zu lernen, zu begreifen - und um einfach Spaß zu haben.
Es folgten bis heute zahllose Trainings und das Risiko, welches dieser faszinierende Sport nun mit sich bringt, wurde mir erst 2004 bewusst.

Bei den Legendären “1000 km von Hockenheim“ wollte ich mein bisher Gelerntes dann auch endlich mal auf den Asphalt bringen.
Leider mit wenig Erfolg. Nach ca. 2/3 der Renndistanz kam es in der Sachskurve leider zu einem schmerzlichen Kontakt mit dem örtlichen Kiesbett.

Abgesehen von dem Kollateralschaden am Bike hatte ich Glück - aber trotzdem kam da in meinem Kopf eine Frage auf: "Was wäre wenn...?“

Genau deshalb gibt es nun diese Seite.

Ich will sensibilisieren und Licht ins Dunkle bringen. Eben diese “Was wäre wenn..."-Frage beantworten.
Und genau da ansetzen um Sicherheiten und Lösungen anzubieten.

Beste Grüße,

Manny 

 

ab 10 Tage

ab 10 Tage

... Versicherungsschutz. Die Tage müssen nicht zusammenhängend sein!

Der Lizenzfahrer

Der Lizenzfahrer

versichert bei z.B. Road Race - Isle of Man - Langstreckencup etc.

auch für lizenzfreie Fahrer wichtig

auch für lizenzfreie Fahrer wichtig

da hier Ihre Standardunfallversicherung nicht leistet.

in der Garage sicher

in der Garage sicher

nicht zulassungsfähige Fahrzeuge sind nicht über die Hausrat versichert

Veranstalter

Veranstalter

sichern Sie Ihre Teilnehmer bei Unfällen ab!

Krankenzusatzversicherung

Krankenzusatzversicherung

sichern Sie die Erste Hilfe auf Rennstrecken im Ausland

Kontakt

That's me ...

Manfred Föcking
( Manny )
An der Becke 17a
46342 Velen

Phone / Mail

Büro
+49 (0)2863 / 38 38 492
Mobile
+49 (0)171 / 430 57 46
FAX
+49 (0)2863 / 38 38 493
Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

available for you

Montag - Sonntag
nach Absprache

FBlikeButton


... auf und vor allem neben der Strecke ist unser Revier ...